Letztes Feedback

Meta





 

Glücklich sein...

Ich kann nicht anders. Das Schreiben hilft. Es ist irgendwie...befreiend. Ja das ist es...

Glücklich sein...

Irgendwie ist es wie ein Traum. Ein Tagtraum, der mich verschleiert durch den Alltag begleitet. Was bedeutet das überhautpt? Glück? Glücklich? Selbst Wikipedia, kann es nicht definieren "...Glück ein sehr vielschichtiger Begriff..." Sie sagen, dass der Ursprung im 12 Jahrhunder liegt und bedeutet: "Es bedeutete „Art, wie etwas endet“, „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück war demnach der günstige Ausgang eines Ereignisses."

Muss ich mein Leben lang auf Glück warten? Wenn es doch etwas ist, die Art wie etwas endet... mein Leben? Ist der Tod mein Glück? Ja das glaubte ich anfangs... doch dies ist vorbei. Wo ist also mein Glück? Was muss ich beenden, damit ich das Glück finde?

"Jeder ist seines Glückes Schmied" WAS... ich frage euch WAS muss ich denn noch tun? Ich kämpfe, ich verändere und ich hoffe. Ich seh nicht mehr nur zu, nein ich handel. Aber reicht das nicht, mein Glück zu finden? Ich habe es mir ja schon fast zur Lebensaufgabe gemacht, all das Schlechte zu verbannen und das Gute zu behalten, sogar das wenig Gute auszubauen... 

Aber ist das immer noch nicht genug?

"Psychosomatische Zusammenhänge 

Nicht nur bei Ursachenforschung und Therapie von Erkrankungen sind die Wechselbeziehungen zwischen Leib und Seele, zwischen Körper und Geist als grundlegend wichtig anerkannt; auch für das Glücksempfinden spielen sie eine maßgebliche Rolle. Ein glückhaft gesteigertes Lebensgefühl spiegelt sich messbar in bestimmten Körperfunktionen: Das Herz schlägt etwas schneller, die Haut wird aufgrund verbesserter Durchblutung etwas wärmer und feuchter, ihr elektrischer Widerstand sinkt. [...]"

Mehr wollt ich nicht kopieren, weiter lesen könnt ihr selbst...

Ja, ich seh es wieder... ich bin nicht nur kaputt, aber reparierbar. Nein, ich bin ein Wrack.

 

22.6.10 22:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen